Krokodilsgeburtstag

„Krokodilsgeburtstag“ erzählt, wie das Krokodil seine besten Freunde Frosch, Tiger und Schildkröte der Reihe nach vor den Kopf stößt, weil es auf die fixe Idee gekommen ist, dass es eigentlich Krokodile als Freunde haben müsste.
Und das alles an seinem Geburtstag, wo die Freunde doch mit ihm feiern wollen! Aber nein, das Krokodil ist ungehobelt und verletzend und lässt seine Freunde mit einem „Auf Nimmerwiedersehen“ zurück und macht sich auf die Suche nach seinesgleichen.

Tja, aber ob das dann auch wirklich die bessere Gesellschaft ist?

Die witzige Geschichte über das störrische Krokodil wurde von Luise Winter verfasst. Stephanie Gustai hat sie dann im Rahmen ihrer Diplomarbeit an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart filigran und farbenfroh illustriert. Auch die Typografie ist handgeschrieben.

Für Kinder ab 3 Jahren zum Vorlesen geeignet.

Autorin: Luise Winter
Illustratorin: Stephanie Gustai
erschienen im Jaja Verlag

Buch, 24 cm x 34 cm
Hardcoverbindung
32 Seiten in Farbe
ISBN 978-3-943417-55-5

17,- Euro